Anerkennung der Ingenieure für die Schaffung einer nachhaltigen und lebenswerten Zukunft

Die nachhaltige Stadt

Am 05.03.2024 war der “Internationale Tag des Ingenieurswesens für nachhaltige Entwicklung“ – ein Welttag, der von der UNESCO ins Leben gerufen wurde, um den Beitrag von Ingenieurinnen und Ingenieuren für Nachhaltigkeit zu würdigen. So wie zum Beispiel die Arbeit von Bau- und Verkehrsingenieur:innen. Denn sie entwickeln unter Anderem Konzepte für lebenswerte Städte und grüne Verkehrssysteme.

Auch interessiert die Zukunft nachhaltig mitzugestalten? Dann entscheide dich jetzt für ein Studium des Verkehrswesens und für den Job in der Verkehrsplanung. Du hast noch Fragen? Komm am 23. und 24. März 2024 nach Bocholt zur RADTRENDS in der Freizeithalle am Aasee und besucht unseren Stand. Der Eintritt ist frei!